Wir gestalten

die Zukunft der Lebensmittelsysteme

EINFACHER, SICHERER UND ZUVERLÄSSIGER KEIMNACHWEIS VOR ORT IN IHRER LEBENSMITTELFABRIK

line

1 VON 10

Menschen erkranken durch den Verzehr kontaminierter Lebensmittel

us 110$ B

gehen jedes Jahr an Produktivität und medizinischen Kosten verloren

20-30%

ist die Sterblichkeitsrate bei Listeria monocytogenes

QUELLE: who

Erschliessen Sie das ungenutzte Potenzial Ihres Umgebungsmonitorings.

image
images

EINFACHE, SICHERE UND SCHNELLE TESTLÖSUNG FÜR IHR LABORFREIES UMGEBUNGSMONITORING

Die Zahl der Ausbrüche von Listerien und Salmonellen in der Lebensmittelverarbeitung nimmt zu. Herkömmliche Nachweismethoden sind für das komplexe, schnelllebige Umfeld der Branche nicht geeignet, was zu einem Mangel an Kontrolle über mikrobiologische Risiken führt.

Während herkömmliche Methoden in Bezug auf Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Kosten versagen, ist sich NEMIS der Wichtigkeit bewusst, so schnell wie möglich zuverlässige Daten zu liefern. Nur das richtige Screening-Tool kann die Ausbreitung gefährlicher Bakterien rechtzeitig verhindern und stoppen. Lesen Sie mehr über die Probleme, mit denen die klassische Diagnostik zu kämpfen hat.

NEMIS stellt sich dieser Herausforderung durch das Angebot eines schnellen und kostengünstigen Screening-Tool ohne eine Laborinfrastruktur vorauszusetzen. Unsere Methode ermöglicht umfassende sowie häufige Tests vor Ort und revolutioniert somit die Umweltüberwachung.

 

VOR ORT

Laborfreies Testen

SICHER

Geschlossenes System von Probenahme bis Nachweis

SCHNELL

Nach nur 24 Stunden Massnahmen ergreifen

PRAKTISCH

Keine Probenvorbereitung notwendig

EINFACH

Intuitive Benutzererfahrung

KOSTENGÜNSTIG

Ermöglicht Massentests

image

Kundenberichte

Erhöhen Sie Ihr Testvolumen und verringern Sie Ihr Risiko - alles mit demselben Budget.

Über Nemis

NEMIS Technologies AG, eines der Top 15 Schweizer Biotech-Startups (2021), wurde 2018 von erfahrenen Wissenschaftlern und Unternehmensgründern gegründet. Wir nutzen die AquaSparkTM- Technologie, um die Herausforderungen der Bereitstellung sicherer Lebensmittel für die weltweit wachsende Nachfrage zu bewältigen.

UNSERE MISSION

Sichere Lebensmittel sind ein Menschenrecht. Wir bei NEMIS wollen dies zu einer globalen Realität machen.

Mehr lesen

Shaping

the Future of Food Systems

Simple, Safe, and Reliable On-site Pathogen Detection in Your Food Factory

line

1 in 10

people fall ill from eating contaminated food

us 110$ B

are lost each year in productivity and medical expenses

20-30%

is the mortality rate with Listeria monocytogenes

Source: who

Unlock the hidden potential of your environmental monitoring program.

image
images

Simple, safe and rapid on-site environmental testing

Listeria and Salmonella outbreaks in food processing environments are on the rise. Conventional detection methods are not suitable for the industry’s complex, fast-paced environment, resulting in a lack of control over microbiological risks.

Where conventional methods fall short in terms of speed, ease of use and cost, NEMIS understands the importance of providing reliable data as quickly as possible. Only the right screening tool can prevent and stop the spread of dangerous bacteria early enough. Read more about the issues traditional diagnostics face.

NEMIS tackles the current challenge by offering a rapid and cost-effective lab-free screening tool. Our method enables extensive and frequent on-site testing, revolutionizing environmental monitoring.

ON-SITE

No lab required

SAFE

Closed system from sampling to detection

RAPID

Take action after only 24 hours

CONVENIENT

No sample preparation required

EASY-TO-USE

Intuitive user experience

COST-EFFECTIVE

Enables mass testing

image

Customer Testimonials

Increase your testing and decrease your risk all within the same budget.

About Nemis

NEMIS Technologies AG, one of the Top 15 Swiss Biotech Startups (2021), was founded in 2018 by experienced scientists and business builders.  We leverage the AquaSparkTM technology to address the challenges of providing safe food for globally growing demand.

OUR MISSION

Safe food is a human right. At NEMIS, we aim to make it a global reality.

Read More